Kinder Hochzeit Blog

CocoVero Jahresrückblick 2023

Wir blicken auf ein sehr aufregendes und spannendes Jahr 2023 zurück. Von verschiedenen Fotoshootings über großartige Kooperationen bis hin zu grandiosen Events war es ein Jahr voller Highlights: hier ist unser Jahresrückblick, der nochmal alle Höhepunkte für euch zusammenfasst.

Fotoshooting Herbst/Winter Kollektion 2023 und Messe Salzburg

Der Februar startete für uns mit einem kreativen Höhepunkt: dem Fotoshooting für unsere Herbst/Winter Kollektion 2023.

Nachdem alle Looks vorab gestylt wurden, sind hier die Trends und CocoVero Styles für die Wiesn Saison 2023 erstmals zum Leben erweckt worden. Kurz darauf präsentierten wir die Kollektion auf der renommierten Trachtenmesse Salt in Salzburg unseren Händlern, bei denen unsere Designs große Begeisterung auslösten.

Cocodrom

Im April stand das erste große Trachtenevent des Jahres für uns an: das Münchner Frühlingsfest! Ganz nach Tradition luden wir zum Start am 21.04. gemeinsam mit ghd und OPI zum Cocodrom in Tracht. Los ging es mit einer Hair&Nails Styling Lounge im The Charles Hotel. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir anschließend mit allen Gästen zur Theresienwiese in einem Oldtimerbus, um im Hippodrom Festzelt ausgelassen zu feiern. Zum Abschluss des Events stand natürlich noch eine gemeinsame Riesenradfahrt auf dem Programm.

Vielen Dank nochmal an alle, die dieses Jahr mit uns auf dem Frühlingsfest gefeiert haben und an unsere Partner, die dieses Event erst ermöglicht haben.

InStyle meets CocoVero

Passend zur Veröffentlichung unseres ersten gemeinsamen CocoVero x InStyle Dirndls luden wir erneut mit InStyle zum Pre-Wiesn Dinner mit prominenten Gästen in die Max Emanuel Brauerei in München. An diesem Abend präsentierten wir in exklusiver Atmosphäre unser limitiertes, gemeinsam entworfenes Dirndl. Die Gäste trugen Designs aus der diesjährigen Wiesn Kollektion und konnten dank gebrannten Mandeln, Liebesäpfeln, Schoko Erdbeeren und einem bayrisch angehauchten Menü Wiesnstimmung genießen.

Der Abend war wieder ein voller Erfolg und ein gelungener Startschuss zur Wiesn Saison 2023.

Fotoshooting Frühjahr/Sommer 2024

Im August war es wieder soweit: obwohl wir eigentlich mitten in den Vorbereitungen für die Wiesn steckten, stand unser Fotoshooting für die Frühjahr/Sommer Kollektion an. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie gewünscht, weshalb wir nicht an unserer geplanten Location draußen die Designs fotografieren konnten und ins Studio ausweichen mussten.

Dennoch sind wir super happy mit dem Ergebnis und können es kaum erwarten, euch die neue Kollektion zu präsentieren!

Ein weiterer Meilenstein im August war für uns die Eröffnung der Trachtenfläche im KaDeWe, wo ihr ausgewählte CocoVero Designs findet. Wir sind super stolz, als Brand jetzt auch in Berlin vertreten zu sein!

Heyam x CocoVero

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einige spannende Kooperationen umsetzen! Pünktlich zur Wiesn wurde unsere CocoVero x Heyam Schmuckkollektion gelauncht. Das Schmucklabel Heyam von Merna Hermez steht für zeitlosen, qualitativ hochwertigen Schmuck, von starken Frauen für starke Frauen. Die exklusiv mit uns entstandenen Designs passen nicht nur zum Dirndl, sondern sorgen auch im Alltag für das gewisse Etwas.

Saint Sass x CocoVero

Saint Sass hat es geschafft, die Strumpfhose als DAS Statement Fashion Accessoire zu etablieren. Die stylischen Strumpfhosen mit Statements, Made in Germany, geben jedem Outfit einen starken Look. Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr mit den beiden Gründerinnen von Saint Sass eine ganz besondere Kooperation umsetzen konnten. Die CocoVero x Saint Sass Strumpfhose mit „Can You Hendl This“ Statement lässt sich perfekt zu unseren Röcken aus der Fashion Collection kombinieren und an kühleren Tagen auch zum Dirndl tragen.

Wiesn

In unserem Jahresrückblick darf natürlich die Wiesn nicht fehlen! Bei strahlendem Sonnenschein zog es uns so oft wie lange nicht mehr auf das weltberühmte Oktoberfest, sei es zu Events, bei denen wir ausgelassen gefeiert haben, oder gemeinsam mit unseren Familien in die Biergärten.

Zum Anstich am 16.09. stand mit unserem größten Event in diesem Jahr ein richtiges Highlight an. Los ging es in unserem Store in der Münchner Innenstadt mit einem Brunch by Alexa von Harder. ghd sorgte in der Styling Lounge für einen Good Hair Day bei allen Gästen. Ein Oldtimerbus brachte uns rechtzeitig zur Theresienwiese, um den legendären Anstich im Schützenfestzelt zu feiern.

Zum Abschluss am letzten Wiesn Tag ging es ganz nach Tradition mit unserem gesamten CocoVero Team ins Schottenhammel Festzelt. Hier konnten wir ausgelassen gemeinsam die fulminante Saison feiern und zusammen auf das erfolgreiche Jahr anstoßen.

Insgesamt war das Jahr 2023 voller kreativer Ideen, spannenden Kooperationen und aufregenden Events. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Kund:innen, Partner und Mitarbeiter:innen und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr mit neuen Kollektionen und aufregenden Projekten weiterzumachen.

Vielen Dank an alle, die uns dabei begleitet haben für ein weiteres, wundervolles Jahr!