Kinder Hochzeit Blog

CocoVero Trachtenmode

Wir sind Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer, und sind die Gründerinnen und Inhaberinnen von CocoVero.

Bereits vor unserer Gründung waren wir lange Zeit befreundet, und uns hat die gemeinsame Dirndlliebe schon immer verbunden. 2011 haben wir uns dann dazu entschlossen, unser Hobby zum Beruf zu machen, und gemeinsam ein Trachtenlabel zu gründen.

Obwohl wir als zwei junge Frauen anfangs oft auf Vorurteile gestoßen sind und vor einigen Schwierigkeiten standen, haben wir es geschafft, zu einem großen und etablierten Unternehmen in der Trachtenbranche heranzuwachsen.

Uns war es von Anfang an wichtig, dass unser Label jung, frisch, modern und locker ist. Trotzdem haben wir auch klassische Aspekte aus der Trachtenwelt beibehalten und haben es somit geschafft, Dirndl für jede Altersgruppe und jeden Geschmack zu entwerfen.

Durch das Feedback von unseren Kund:innen und unsere konstante Recherche in Trachten- und Skizzenbüchern haben wir uns stark weiterentwickelt, und auch unsere Brand CocoVero ist mit uns gewachsen.

Mit der Zeit haben wir unser Sortiment um Accessoires, Trachten für Herren und Kinder erweitert, und seit 2020 designen und produzieren wir auch eine trachteninsprierte Fashionlinie

2022 sind wir dann mit unserem CocoVero Store in die Münchner Innenstadt umgezogen, worauf wir sehr stolz sind und was uns natürlich umso mehr motiviert, unsere gesamte Energie und Kreativität in unsere Brand zu stecken.

Trotz des starken Wachstums des Unternehmens haben wir unsere Leichtigkeit und Frische nie verloren, und haben uns das auch weiterhin zu einem unserer Hauptziele erklärt.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und unsere gemeinsame Reise mit euch!

Eure Coco & Vero